Mein Lebensweg

Einige Dinge brauchen Zeit

Meine eigene Gesundheitsgeschichte hat mich auf dem Weg zu „Federleicht“ sehr geprägt.
Ich habe in der Pharma angefangen, von der ich sehr überzeugt war. Jahre später musste ich feststellen, dass mir die Pharma bei meinen auftretenden Gesundheits- und Darmproblemen nicht weiterhalf.

Es wurden lediglich meine Symptome mit Medikamenten ruhiggestellt, was die Grundproblematik nicht löste.

Der Zufall…

In die Pharma war ich per Zufall gekommen.

In meiner Brust schlugen immer zwei Herzen, zum einen Kunst und Gestaltung, aber auch Naturwissenschaften mit Biologie und Chemie. Nach meinem Schulabschluss merkte ich durch Praktika in Apotheken, dass mir Laborarbeit und Herstellung große Freude bereitet. Es folgte die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin und ca. 10 Jahre Arbeit in verschiedenen Apotheken.

Bezahlung und Arbeitsbedingungen waren sehr schlecht, durch sich ändernde Gesetzgebungen und Rabattverträge konnte immer weniger Zeit für die Kunden aufgewandt werden. Einfach nur gemäß Rezept Produkte auszuhändigen widersprach meinem Verständnis für die Offizin. Mir war immer wichtig mit dem Kunden zu kommunizieren und zu beraten. Dafür fehlte aber schlichtweg die Zeit. Ich stand nicht mehr so richtig hinter meiner Arbeit, also wechselte ich in verschiedene Bereiche,

 

vielleicht auch auf der Suche nach einem Sinn.

Die Entdeckung

Nachdem ich 2019 erstmalig und absolut zufällig mit energetischen Massagen in Kontakt kam, war ich hin und weg

Man kann sich vorstellen, dass ich durch meine pharmazeutische Bildung zunächst extrem skeptisch und ungläubig war.
Es bildete sich in meinem Kopf ein Bild, eine Vorstellung, wie ich mein Leben zukünftig gestalten wollte. Ein großer Schritt, der auch mit Ängsten verbunden war, aber mittlerweile bin ich mit „Federleicht“ in die Teilselbstständigkeit gegangen.

 

Status

Ich biete Ihnen, zusammen mit den Massagen, ein ganzheitliches und naturheilkundliches Konzept. Ich zeige Menschen, welche Methoden sie zusätzlich anwenden können, ohne dabei einen Arzt zu benötigen. Das schließt das Schulmedizinische aber definitiv nicht aus. Ich komme schließlich aus dem Pharmabereich und finde, dass beides seine Daseinsberechtigung hat und beides sich gut gegenseitig helfen und unterstützen kann.

Die Schulmedizin ist nötig und wir brauchen diese unbedingt. Aber aus naturheilkundlicher Sicht haben wir ganz viele Möglichkeiten zu unterstützen und zu helfen.

Der Weg ist noch nicht zu Ende

Im nächsten Jahr wird noch einiges kommen.

Seit einem Jahr mache ich ein Fernstudium an der „Akademie für Naturheilkunde“
zum ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberater.

1. Kennenlernen

Gerne biete ich Ihnen ein 1. kostenloses, telefonisches Erstgespräch zum gegenseitigem Kennenlernen an.

Kontakt

Ich freue mich, von Ihnen
zu lesen oder zu hören…

IMPRESSUM
Stephanie Resch
Weiherstraße 11
64625 Bensheim

KONTAKT
mail: info@federleicht-stephanieresch.de
phone: +49 6251 854 400

SOCIAL MEDIA

Pin It on Pinterest

Share This